Die Charity-Tour von Freiburg nach Aachen: Tag 2

Der Start in Straßburg prophezeite bereits einen optimalen Tag – und so kam es auch! Die Sonne versteckte sich höchstens mal für ein paar Minuten und Pannen gab es keine. Denn wir haben festgelegt, dass jede Reparatur, die weniger als 5 Minuten Zeit in Anspruch nimmt, keine Panne ist.

Dadurch konnten wir heute einige Kilometer zurücklegen und haben unsere Pause an einer Schleuse am Rhein gemacht. Kurz davor kam es sogar beinahe zu einem Sturz, als sich die Wasserflasche von Patrick gelöst hat – und das bei einer steilen Abfahrt. René ist mit seinem Rad anschließend auch direkt darüber gefahren, doch die Flasche hat es erstaunlicherweise überlebt.

Wir sind dann auch so schnell voran gekommen, dass wir uns in einem See erfrischen konnten, bevor es weiter ging zum Stephansplatz in Karlsruhe. Der Empfang dort war wirklich überwältigend, es war super herzlich! Und trotz Muttertag konnten wir uns auch mit einigen interessierten Menschen unterhalten!

Spontan haben wir noch versucht die Flüchtlings-Erstaufnahmestelle von Baden-Württemberg zu besuchen – leider hat das nicht geklappt. Aber auch dort sind wir sehr herzlich empfangen worden von den Flüchtlingen, die derzeit dort unterkommen.

So haben wir den Abend bei einem oder zwei Bier ausklingen lassen und sind nun wieder fit für die nächste Etappe nach Mannheim.

Bilder gibt es dann hoffentlich heute Abend 🙂